News

 

Arbeitseinsatz und Umzug in die Halle

Es ist soweit... der Umzug in die Halle steht an. Damit wir unseren Bogensportplatz vernünftig verlassen, haben wir beim Arbeitseinsatz am 09. Oktober 2021 ordentlich aufgeräumt. Wir haben viel geschafft! Allen Sportfreunden, die dabei waren, hat es großen Spaß gemacht, trotz schweißtreibender Arbeiten. Vielen Dank den fleißigen Helfern!

Von nun an findet das Training wieder in der Halle statt. Hier findet ihr mehr Informationen zu Ort und Trainingszeiten.

  • 1a1daf0b0-fd54-42ef-8aa5-1f37db369c2b

 

Saisonabschlussfest der Rostocker Bogenschützen

Langsam werden die Temperaturen wieder kühler und das Wetter herbstlicher. Zeit für ein kleines Event, um den Sommer Revue passieren zu lassen und uns auf die Wintersaison einzustimmen. In Saus und Braus haben wir es uns am 18. September 2021 auf unserem Bogensportplatz gut gehen lassen. Grill, Speis, Trank, Luftballons und natürlich der ein oder andere fliegende Pfeil waren unsere Abendbegleitung. Bei schönstem Wetter ist der Saisonabschluss gelungen.

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1

 

12-Stunden-Turnier in Wismar

Am 21. August 2021 ist eine Mannschaft von uns zum ersten 12-Stunden-Turnier nach Wismar gefahren. Dort sind wir in der Recurve-Klasse gestartet und konnten über den halben Tag hinweg insgesamt 720 Pfeile mit einem Schnitt von rund 7,1 Ringen schießen. Sechs Pfeile konnten wir aufgrund eines kleinen technischen Defekts nicht schießen. Bei dem wundervollen Wetter konnten sowohl unsere Mannschaft als auch alle anderen Schützen das Turnier genießen.

Einen ausführlichen Bericht zum ersten Wismarer 12-Stunden-Turnier könnt ihr auf der Internetseite der Wismarer Bogengilde finden.

   

 

GRUNDKURS

Am 06./07. August 2021 startete unser Grundkurs in zwei Kursen. Insgesamt erlernen aktuell 13 Anfänger das Bogenschießen.

Der nächste Grundkurs wird voraussichtlich zu Beginn der nächsten Freiluftsaison 2022 starten. Bei Interesse meldet euch gerne bei uns.